Salzkammergut Trophy am 11.07.2015

Heuer wurde erstmals die lange 211km Distanz in Angriff genommen. Leider konnte kein "mutiger " Stoker gefunden werden und so bestritt ich das Abenteuer alleine.

Trotz Verschlafen reihte ich mich pünktlich um 4Uhr45 in den Startblock ein. Gemeinsam mit über 650 anderen Startern ging es dann los. Ein wunderbarer Tag mit Sonnenschein und einer Strecke von ca. 7000Hm verteilt auf 211km standen bevor.

Noch nie war ich eine so lange Distanz mit dem MTB gefahren. Bei der Ernährung setzte ich auf bewährte Kost. Finger weg von klebrigen Gels, lieber was Salziges zum Isogetränk.

Mein altes 26Zoll MTB, schon beim vortägigen Bikecheck als Rarität bewundert, hielt , trotz Speichenbruchs am Hinterrad, bis ins Ziel tapfer durch.

 

Fazit:

  • schwarzes Finishertrikot im Schrank
  • angepeilte Endzeit klar unterboten

Fahrzeit:

  • 13h 08min 47sek
  • Platz 112 von 434 gewerteten Finishern (655 Starter)
Höhenprofil
Höhenprofil

Last Events 2015:

Events to do 2017:

 Babypause mit Hausbauen