Brevet Haid 300km am 04.05.2013

Wieder hatte es der Wettergott nicht besonders gut gemeint mit den Randonneuren. Pünktlich zum Start um 7Uhr in Haid setzte leichter Regen ein. Also blieben die vorsorglich montierten Raceblades am Rad.

Insgesamt starteten aber doch 51 wackere Pedallritter aus zwei Startblöcken in den Brevet über 300km. Die Strecke führte uns von Haid aus über Steyr in das Ramingtal nach Maria Neustift, wo sich die erste Kontrollstelle befand. Der Regen hatte als bald nach dem Start aufgehört und die Straße begann langsam aufzutrocknen. Von Maria Neustift ging es weiter über Ternberg nach Steinbach an der Steyr den Fluß aufwärts nach Leonstein, wo sich die 2 Kontrollstelle befand. Von dort ging es dann über den Ziehberg nach Gmunden entlang des Traunsees zur nächsten Kontroll- und Verpflegungsstation nach Altmünster. Dort gab es eine erstklassige Verköstigung vom bewährten Veranstaltungsteam. Hier musste ich leider feststellen, dass wir einen Schleichfuss und zusätzlich einen Speichenbruch am Hinterrad hatten. Der Patschen war ja nicht das Problem, aber ca. 130km mit einer Speiche weniger? Da wir aber das Tandem ohnehin nicht so einfach zurück nach Haid gebracht hätten, beschlossen wir einfach weiterzufahren. Weiter ging es über das Weißenbachtal  zum Attersee, vorbei an Seewalchen, Stadl Paura und zurück nach Haid.

Ja, das Hinterrad hat gehalten. Diesmal haben wir uns die Distanz sehr gut eingeteilt. Wir kamen super über die 300 Kilometer, einzig bei den Anstiegen hatten wir noch ein wenig Mühe.

 

Fazit:

  • Form wird besser
  • Kettenöl muss ins Gepäck
  • ohne eigenen Fotoapparat gibt es nur wenige Fotos

Fahrzeit:

  • 12h 04min (brutto)
  • 10h 27min (netto) fast 29km/h Schnitt

 

Höhendiagramm
Höhendiagramm

Last Events 2015:

Events to do 2017:

 Babypause mit Hausbauen