Salzkammergut Trophy am 12.07.2014

Wie in den letzten Jahren waren wir auch 2014 wieder in Bad Goisern beim größten österreichischen Mountainbikeevent dabei. Unserem Trainingsstand entsprechend starteten wir wie im letzten Jahr auf der 37km Distanz mit ca. 1.100Hm.

Auf Grund des immer wieder einsetzenden Regens vor dem Start ließen wir das Aufwärmen aus und rollten direkt vom Auto zum Start. Dort trafen wir gleich auf alte Bekannte vom letzten Jahr, somit war für Konkurrenz in der Tandemwertung gesorgt. Der Regen hat pünktlich zum Start zwar aufgehört, doch war uns bewußt, dass der Regen der letzten Tage heute ein sehr tiefes Terrain auf der Piste bringen würde. Die neu aufgezogenen Rocket Rons waren sicher nicht die verkehrteste Reifenwahl.

Gleich nach Ertönen des Startsignals legten wir richtig los. Selbst ein Singelfahrer, der sich an uns anzulehnen versuchte, konnte uns nicht bremsen. Körperlich hatten wir diesmal absolut keine Probleme. Auch das Rad funktionierte trotz der Schmutzbelastung klaglos bis zum Schluß. In den Abfahrten kurvten wir sicher durch die oft sehr überforderten Singelfahrer. Einziges Hoppala war ein Auffahrunfall im Tunnel auf der Ewigen Wand an einem Mitstreiter, der uns aus dem Sattel warf.

Wie immer waren die begeisteren Zuschauer an der Strecke und das ganze Drumherum dieser Veranstaltung ein Erlebnis.

 

Fazit:

  • Souveräner Sieg in der Tandemwertung
  • Ein paar Vereinskollegen aus Linz getroffen

 

Fahrzeit:

  • 2h15min

   

Last Events 2015:

Events to do 2017:

 Babypause mit Hausbauen