Auffahrt auf die Mugel

Da wir nun im April dieses Jahres in die schöne Steiermark nach Leoben gezogen sind, mussten wir gleich mal den hiesigen Hausberg bezwingen.

Die Sendeanlage auf der Mugel ist ein beliebtes Ziel für Mountainbiker und Wanderer.

Die Auffahrt erfolgt von Niklasdorf über einen Schotterweg mit fast 1100Hm verteilt auf ca. 10km rauf bis zum Schutzhaus. Kurz vor dem Ziel mussten wir auf Grund der Steilheit und der losen Wegbeschaffenheit auch ein wenig das Tandem schieben. Oben angekommen kann man dann endlich durchschnaufen. Leider konnten wir die Fernsichtmöglichkeiten wegen dem doch etwas diesigen Wetters nur erahnen. Da waren wir sicher nicht das letze Mal oben. Vielleicht gibt es dann ein paar bessere Bilder.

Höhenprofil
Höhenprofil

Last Events 2015:

Events to do 2017:

 Babypause mit Hausbauen