Brevet Haid 200km am 06.04.2013

Pünktlich zum ersten Brevetevent im Jahr 2013 fanden wir uns in Haid ein. Trotz des miesen Wetters entschlossen wir uns die Sache durchzuziehen. Mit entsprechender Kleidung sollten wir den vorhergesagten Regen um die 5°C schon ertragen können und die zu absolvierente Strecke kannten wir ja  aus dem letzten Jahr.

Wie bestellt hörte der Nieselregen sogar pünktlich zum Start auf und die extra montierten Raceblade Kotflügel trugen ihren Teil dazu bei, nicht  gleich von Beginn an allzu nass zu werden. Wie üblich drückten wir gleich vom Start weg mächtig aufs Tempo und hielten bis nach Wels mit der Spitze mit. An den Hügeln konnten wir das Tempo dann nicht mehr halten. An der ersten Kontrollstelle nach ca. 58km in Pinsdorf wurde dem Wetter entsprechend Tee in die Trinkflasche nachgefüllt und der Anstieg auf die Großalm konnte beginnen. An der Passhöhe erwartete uns tiefster Winter um den Gefrierpunkt und entsprechend lustig war dann auch die Abfahrt auf zum Glück nur nasser Straße runter zum Attersee. Von da an lief es dann nicht mehr so rund und wir mussten massiv Tempo rausnehmen. Zwei Mitstreiter zogen mit einem Höllentempo an uns vorbei und wir hatten Mühe die nächste Kontrollstelle am Kronberg bei Kilometer 118 zu erreichen. Noch nie hat eine simple Backerbsensuppe so gut getan. Wir stärkten uns ausreichend und warteten auf die nächste Gruppe, mit der wir dann gemeinsam bis ins Ziel fuhren. Von nun an machte das Fahren wieder richtig Spass. Das Wetter blieb unerwartet bis ins Ziel trocken und das Tempo in der Gruppe war genau richtig.

 

Fazit:

  • 200km Brevet geschafft.
  • Dem Wetterbericht nur das Positive entnehmen.

Fahrzeit:

  • 7h 54min (brutto)
  • 7h 13min (netto) entspricht knapp 28km/h Schnitt

 

Last Events 2015:

Events to do 2017:

 Babypause mit Hausbauen