Herbstausfahrt der sq.2Radchaoten am 06.10.2012

 

Als Saisonabschluss nahmen wir wieder an der Nordwaldkammweg Befahrung mit dem MTB- Tandem teil. Um 7Uhr trafen wir uns am Mühlkreisbahnhof zum Verladen der Räder und tuckerten dann mit der Mühlkreisbahn bis nach Aigen/Schlägl wo es kurz nach 9Uhr  losging. Wie üblich erwischten wir einen wunderbaren sonnigen Tag für unsere Tour.

Bereits am ersten Anstieg bogen wir kurz vorm höchsten Punkt ab und kamen vom geplanten Weg ab. Sehr peinlich, folgten uns nämlich fast alle, die hinter uns fuhren. Also wieder zurück den Berg hoch und die ersten paar Sondermeter waren absolviert. Dies sollten aber nicht die letzten bleiben.

Nach einer kurzen Beratschlagung wurde beschlossen den NWK- Weg Richtung Tschechien zu verlassen und wir steuerten die Ruine Wittigstein an. Nach einer kurzen Rast und einer Abfahrt später trennte sich unsere Gruppe. Ein Teil fuhr weiter in Tschechien, wir aber geführt von "hetzi" suchten einen Trail zurück zum NWK, wollten wir doch im Restaurant Guglwald fein zu Mittag schmausen.

Gestärkt vom Essen erklommen wir nunmehr zu neunt den Sternstein und unter rasender Fahrt gehetzt von einem übermotivierten Wadelzwicker (niemals als Letzter in einer Gruppe fahren!) runter nach Bad Leonfelden. Dort stärkten wir uns nochmals mit Palatschinken oder sonstigem Süßen.

Beim Aufbruch in Bad Leonfelden verloren wir uns prompt wieder und nur durch massiven Handyeinsatz fand sich die Gruppe wieder zum finalen Anstieg den WW160 rauf nach Hellmonsödt. Dort noch ein kleines Hoppala bei der Abzweigung Richtung St. Magdalena, aber sonst ging es ohne Zwischenfälle bei schon einsetzender Dämmerung hinunter den Wanderweg Richtung Linz.

 

Fazit:

Ein herrlicher Tagesausflug in netter Gesellschaft bei wunderbarem Herbstwetter.

 

Last Events 2015:

Events to do 2017:

 Babypause mit Hausbauen