Salzkammergut Trophy am 13.07.2013

Auf Grund der anhaltenden gesundheitlichen Probleme und dem damit verbundenen stark reduzierten Training, hieß es in Goisern wieder zurück zu den Wurzeln. Wir starteten also wieder auf der 37km Distanz und nicht wie geplant auf der 120km langen Stecke.

Das Wetter war diesmal einfach perfekt. Die Sonne schien das ganze Wochenende und so unternahmen wir nicht nur am Tag vor dem Rennen eine kleine Tour, sondern auch am Tag danach.

Zu unserer Freude hatten wir beim Rennen diesmal sogar Konkurrenz in der Tandemwertung. Wir starteten unmittelbar hinter einem anderen Mixtandem. Die hatten zwar eine beeindruckend große Übersetzung am Rad, trotzdem konnten oder wollten sie unser Tempo am ersten Berg nicht folgen. Nach der ersten Rennstunde wurden wir dann von einem reinen Männertandem überholt, deren Tempo für uns aber an diesem Tag nicht zu halten war. Von nun an wurde aber auch die kürzere Strecke für uns zu einer Herausforderung. Das Tempo ging gleich zurück wie die Herzfrequenz und schön langsam stellten sich Krämpfe beim Captain ein. Angeschlagen schleppten wir uns aber trotzdem auf den zweiten Platz ins Ziel.

 

Fazit:

  • Zwei weitere Steinfossile fürs Wohnzimmer gewonnen
  • Mal wieder eine gemeinsame MTB- Tour mit den Eltern unternommen
  • Ein schönes Wochenende in einer wunderbaren Umgebung

Fahrzeit:

  • 2 h 21 min

 

Last Events 2015:

Events to do 2017:

 Babypause mit Hausbauen