Brevet Mühlviertel 200km am 14.09.2013

Zum Gedenken an Jörg Beyreuther, einem im letzen Jahr überraschend verstorbenen Randonneurskollegen, wurde erstmals auch im Herbst ein 200km Brevet von der Familie Jung durchgeführt.

Von Haid aus ging es diesmal ins schöne Mühlviertel bis hinauf nach Freistadt. Die ersten flachen 40km hängten wir uns an die Spitzengruppe, welche mit einem Race Across Amerika Finisher, einem Sieger der 2-er Staffel beim Race Around Austria und den üblichen österreichischen Topfahrern der Ausdauerszene sehr prominent besetzt war. Beim ersten Anstieg hinauf nach St. Leonhard schlugen wir dann unser eigenes Tempo an. Typisch für das Mühlviertel war es ein ständiges Auf und Ab mit einem recht anständigen Wind, leider meist von vorne. An der Labestelle in Schenkenfelden gab es wieder eine gute Suppe und andere Leckereien. Von da an fuhren wir dann gemeinsam mit unseren Vereinskollegen, Martin und Stefan und zwei weiteren Randonneuren bis ins Ziel. Besonders bei den Gegenwindpassagen am Donauradweg ist so eine Gruppe schon sehr hilfreich. Je näher das Ziel kam, desto mehr wurde auf das Tempo gedrückt. Auch eine rote Ampel kann einen da nicht immer stoppen.

 

Wie immer einen herzlichen Dank an die Familie Jung für die Organisation eines wunderschönen Events.

 

Fazit:

  • Schöner Saisonabschluss bei angenehmen Herbstwetter
  • 40km/h im "SQ- Express" macht Spass
  • Eine kaputte Speiche hat uns noch nie gebremst.

Fahrzeit:

  • 7h 22min (brutto)
  • 7h 02min (netto) 29,2km/h Schnitt
Höhendiagramm
Höhendiagramm

Last Events 2015:

Events to do 2017:

 Babypause mit Hausbauen